Perfektes Open-Air-Wetter bei Weißbierfest und Beachparty Dießfurt

Dießfurt. Das Partywochenende in Dießfurt stand unter einem guten Stern: Perfektes Open-Air-Wetter herrschte bei Weißbierfest und 10. Beach-Party beim FC Dießfurt.

Von Rudi Fischer

Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgten die Pressather Musikanten beim Weißbierfest des FC Dießfurt. Das Festzelt war sehr gut besetzt. Als die Musiker vom “Böhmischen Traum” auf “Wahnsinn” und von der Löffelpolka auf Jailhouse Rock wechselten, herrschte gemütliche Bierzelt-Atmosphäre. Erstmals traten die Burschen vom “Neidaffer Plattlclub” in Dießfurt auf und sorgten mit gelungenen, ja sogar akrobatischen Einlagen zu fetzigen Rhythmen zusätzlich für Stimmung.

Weißbierfest Dießfurt 20182

Passende Farbtupfer in der Publikumsmenge waren viele “Dearndln” in Dirndln und fesche Mannsbilder in Lederhosen. Sie feierten und tanzten bis spät in die Nacht. Die Bedienungen an den Essens- und Getränkeständen hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu versorgen. Auch an der Bar herrschte Hochbetrieb bis in die Morgenstunden.

10. Dießfurter Beachparty: Open-Air der Extraklasse

Beachparty Dießfurt 20182
Tolle Stimmung und Strandfeeling: Die 10. Beachparty in Dießfurt war ein Open-Air der Extraklasse!

Die Open-Air-Party war einfach perfekt: Der Festplatz zeigte sich wieder in karibischem Flair mit Strandsand und Palmen. An der 100 Meter langen Bar konnten die Gäste ihren Flüssigkeitsverlust vom Tanzen wieder ausgleichen und auch in der Cocktailbar gab es erfrischende karibische Drinks. Dazu servierten auf einer tollen Bühne die “Madkingz” und “Kev Wakefield” heiße Rhythmen für traumhafte Partystimmung.

Beachparty Dießfurt 20181
Die Beachparty-Besucher in Dießfurt tanzten bis in die Morgenstunden!

Das BRK hatte nur wenige Einsätze und eine Security-Mannschaft kümmerte sich zusätzlich um einen reibungslosen Ablauf der Dießfurter Beachparty. Das Party-Team sorgte wie immer für gute Musik, kühle Getränke und das leibliche Wohl. Die An- und Abfahrt organisierten Ordner der Feuerwehr Dießfurt und Feuerwehr Riggau.

Hier geht’s zu allen Bildern der Beachparty 2018: 

Auch vom Weißbierfest in Dießfurt gibt’s einen Bilderordner:

Weißbierfest Dießfurt 20181

Bilder: Rudi Fischer

* Diese Felder sind erforderlich.