Person von Blitz verletzt: Heftige Gewitter ziehen über Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Teils heftig gewitterte es gestern Abend in Teilen der Nordoberpfalz. Die ILS meldet vor allem im Landkreis Neustadt zahlreiche Einsätze. Eine Person wurde vom Blitz getroffen.

Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Die schweren Gewitter sorgten in Hütten für einen besonderen Einsatz. Eine Person wurde vom Blitz getroffen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die verletzte Person. Fotos: Jürgen Masching

Während Weiden von der Gewitterfront weitestgehend verschont blieb, mussten die Einsatzkräfte im Landkreis Neustadt rund 40 Mal ausrücken. Meist ging es um überschwemmte Keller und Straßen wegen Starkregen.

Besonders betroffen waren die Gemeinden Pressath, Schwarzenbach, Mantel, Parkstein, Altenstadt/WN und Neustadt/WN. 

In Hütten bei Grafenwöhr eilten die Feuerwehr Hütten, der HvO Kaltenbrunn, ein Rettungswagen und ein NEF zu einem nicht alltäglichen Einsatz. Hier wurde eine Person von einem Blitz getroffen und verletzt.

* Diese Felder sind erforderlich.