Peter Hampl kehrt zu den Young Blue Devils zurück

Weiden. Der 1. EV Weiden erweitert das Trainerteam um einen dritten hauptamtlichen Trainer. Peter Hampl kehrt zu den Young Blue Devils zurück.

Der 1. EV Weiden erweitert sein Trainerteam um einen dritten hauptamtlichen Trainer. Neben Jiri Kovka (Cheftrainer Nachwuchs) und Jiri Ryzuk (Koordinator U 15 bis Anfänger) kommt mit Peter Hampl ein alter Bekannter zurück zu den Young Blue Devils. Foto: Christian Kaminsky

Neben Jiri Kovka (Cheftrainer Nachwuchs) und (Koordinator U15 bis Anfänger) kommt mit
Peter Hampl ein alter Bekannter zu den Young Blue Devils zurück. Hampl war bereits
zwischen 2011 und 2020 Trainer bei den Young Blue Devils.

Drei Jahre beim EHC Straubing

Der 54-Jährige war in den vergangenen drei Spielzeiten sehr erfolgreich beim EHC Straubing tätig. Dort erreichte er mit dem U 17-Team die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in der U 17 Division 1. Daneben trainierte er in Straubing die 17 Jahre alte Ex-Weidener Torfrau Chiara Schultes, die in der Juniorinnen-Nationalmannschaft eine feste Größe ist und mittlerweile sogar den Sprung in die Frauen-Nationalmannschaft schaffte. In Weiden wird Peter Hampl für die U 17 und die U 20 zuständig sein. Er befindet sich bereits mitten im Sommertraining und bereitet seine Spieler auf die kommende Saison vor.

* Diese Felder sind erforderlich.