Buntes

Pfarrgemeinde denkt an die Älteren

Likes 0 Kommentare

Neustadt/WN. Corona steht für Isolation und für Einsamkeit. Eine besondere Osteraktion soll die Einsamkeit lindern.

Stolz zeigen Christine Pöllath, Elisabeth Eiszrich, Stadtpfarrer Josef Häring, Lissy Spiegel und Samira Blaschke (von links) die Präsente der tollen Osteraktion. Foto: Bernhard Knauer

Es ist keine einmalige Aktion der Pfarrgemeinschaft Neustadt, Störnstein und Wilchenreuth. Bereits im letzten Jahr zu Ostern und zu Weihnachten wurde an die Älteren und Hilfsbedürftigen in der Pfarrgemeinde gedacht.

Kleine Geschenke zum wichtigsten Fest

Diese Aktionen sind bei allen Beteiligten ausgezeichnet angekommen und alle haben sich darüber sehr gefreut. Und nun werden sie zum wichtigsten Fest in der katholischen Kirche wieder mit einem kleinen Geschenk überrascht.

Viele Leckereien und Präsente

Bei der Bäckerei Arnold wurden 200 Osterhasen und Donuts bestellt. Zusammen mit einem Brief, der einen Ostergruß der Pfarreiengemeinschaft enthält, einem gebastelten Osterei und der Ostergeschichte wurden bereits die Senioren des Caritas-Seniorenheimes überrascht. Und nun werden durch die ambulante Krankenpflege die Menschen überrascht, die in dieser Corona-Zeit vielleicht besonders hinten anstehen.

"Ein Lichtblick in diesen nicht einfachen Zeiten"

Zahlreiche Rückmeldungen bei den letzten Aktionen zeigen, wie sehr sich die älteren Mitbürger über diese kleine Überraschung freuten.

„Die 200 kleinen Geschenke sind ein Lichtblick in diesen nicht einfachen Zeiten“, betont Stadtpfarrer Josef Häring und bedankt sich ganz herzlich bei allen, die sich an dieser Aktion beteiligten.

Für Elisabeth Eiszrich und Christine Pöllath vom Pfarrgemeinderat sowie Samira Blaschke von den Ministranten ist es eine Selbstverständlichkeit auch zu Ostern die Nächsten zu denken.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.