Pilot aus Weiden unter Opfern des Hubschrauber-Unglücks

Trauer DRF Jochen Huber ILS Christoph 80

Weiden. Eine traurige Meldung erreichte uns heute aus Baden-Württemberg. In Philippsburg bei Karlsruhe sind gestern ein Hubschrauber und ein Sportflugzeug zusammengestoßen. Vier Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben. Unter den Opfern soll laut ersten Meldungen auch ein Nordoberpfälzer Pilot sein.

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist bislang noch nicht bekannt. Ein Sportflugzeug und ein Rettungshubschrauber der Deutschen Luftrettung (DRF) sind zusammengestoßen. Vier Menschen kamen dabei ums Leben.

Unter den Opfern des Unglücks ist auch der Stationsleiter aus Latsch, Jochen Huber, der als Ausbilder vor Ort war. Die ILS hat für heute “in Würdigung seiner Arbeit” eine Pressekonferenz  einberufen. In der Einladung heißt es: “Mehr als 10.000 Einsatzkräfte allein der Region mittlere und nördliche Oberpfalz kannten ihn als Lebensretter.”

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Kollegen der Verstorbenen und des Weidener Piloten. Auch wir kannten ihn persönlich.

Sobald es genauere Informationen gibt, erfahrt ihr es hier. 

* Diese Felder sind erforderlich.