Pirker Kegel-Damen marschieren in die Landesliga durch

Pirk. Riesenerfolg für die Kegeldamen der SpVgg: Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga haben sie jetzt den Durchmarsch in die Landesliga geschafft.

Das Meisterteam (von links): Carola Nickl, Katharina Nickl, Angelika Helgert, Petra Dilling und Corinna Nickl. Foto: Reinhard Kreuzer

Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga im vergangenen Jahr setzten die Kegeldamen der SpVgg ihren Triumphzug fort und setzten sich an die Tabellenspitze der Liga. Am vorletzten Spieltag machte man mit dem Sieg gegen Eintracht Eslarn vorzeitig zur Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt waren Mannschaftsführerin Corinna Nickl, Angelika Helgert, Carola Nickl, Katharina Nickl und Petra Dilling.

Souverän durchmarschiert

Die Damen wurden mit 28:8 Punkten (13 Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen) souveräner Meister. Am vergangenen Samstag krönten die SpVgg-Damen ihren Erfolg mit einem Auswärtssieg beim TuS Schnaittenbach. In der nächsten Saison in der Landesliga benötigt man dann sechs Spielerinnen statt der bisher vier. Dabei können die Damen auf Spielerinnen der gemischten Mannschaft zurückgreifen, die auch in dieser Saison schon als
Reserve zum Einsatz kamen.

Die SpVgg-Damen holten in dieser Saison mit 2206 Holz auch die Mannschaftsbestleistung in der Bezirksoberliga. Die beste Auswärtseinzelbestleistung schaffte Katharina Nickl mit 612 Holz.

* Diese Felder sind erforderlich.