Pistenschwinger gaben Skikurse
Gössenreuth. Gute Erfolge und viel Spaß hatten die Teilnehmer an den Skikursen des Skiclubs Pistenschwinger Gössenreuth.
Trotz der mangelnden Schneeverhältnisse und oft schwierigen Terminsuche konnten seit Januar an den verschiedenen Wochenenden einige Schulungen mit den Übungsleitern und Helfern der Pistenschwinger für Anfänger und Fortgeschrittene vorgenommen werden. Schulungsorte waren dabei der Fleckllift in Warmensteinach und der Klausenlift in Mehlmeisel.
Begonnen wurde für die zukünftigen Pistentalente mit einem kleinen Theoriebereich zu Ski und Bindung und den Regeln auf der Skipiste. Nach einem lustigen Aufwärmspiel ging es weiter zum Üben von Pflugbögen und Bremsen. Aufgrund der kleinen Gruppen wurde den Mädchen und Jungen eine individuelle Schulung ermöglicht. Bei den Fortgeschrittenen konnte der enge Slalom und das Parallelfahren vertieft und umgesetzt werden.
Familienfahrt über das Faschingswochenende
Die Übungsleiter Harald Friedrich, Ingrid Schmidt, Janik Schwemmer, Jugendleiterin Birgit Regner und Theresa Sollner nahmen sich der Gruppen an. Aktiv begleitet wurden sie von den Neuanwärtern für den Skilehrer Rebecca Danzer und Benedikt Schieder.
Am Ende der Kurs bedankte sich das Team bei allen Kindern für ihr Durchhaltevermögen und das unfallfreie Mitmachen. Für alle Kinder gab es eine Urkunde und einen Buff mit Pistenschwinger Logo.
Die nächste Aktion der Pistenschwinger ist die Familienfahrt über das Faschingswochenende in die Sportwelt Amade. Alle Aktivitäten des Skiclubs können über die Homepage www.pistenschwinger.de verfolgt werden.
* Diese Felder sind erforderlich.