Pizza bekommt Beine: Bestellt und nicht bezahlt

Grafenwöhr. Dieser Gast war offenbar so hungrig, dass er es gar nicht mehr abwarten konnte seine Pizza zu essen. Noch bevor er bezahlt hatte, war er verschwunden. 

Großen Hunger für sich und seine Freunde zeigte ein Gast, als er gestern Abend in einem Lokal am Marktplatz gleich fünf Pizzen bestellte. Nachdem ihm die Bedienung die Pizzen übergab und dann etwas später kassieren wollte, war der junge Mann ohne zu bezahlen verschwunden. Der Wirt informierte daraufhin eine Streife der Polizei Eschenbach. Mit einer entsprechenden Personenbeschreibung machte sich diese auf die Suche und konnte den Zechpreller mit fünf Pizzaschachteln in der Alten Amberger Straße stellen.

Auf Vorhalt räumte der US Soldat (20) ein, das „Bezahlen vergessen“ zu haben. Möglicherweise war auch seine nicht ganz unerhebliche Alkoholisierung von über zwei Promille ein Grund dafür. Nach Bezahlung der knapp 40 Euro verzichtete der Wirt auf Stellung eines Strafantrags wegen Diebstahls. Die US Militär Polizei wurde hinzugezogen.

* Diese Felder sind erforderlich.