Pokale für Reha-Vital-Sportler

Altenstadt/WN. Die besten Kegler der Reha-Vitalsport-Gruppe im SV Altenstadt des Jahres 2022 wurden für ihre sportlichen Leistungen mit Pokalen belohnt.

Zweiter Vorsitzender Georg Gössl (rechts) und Kegelwart Hubert Winter (links) überreichten die Pokale an die besten Kegler der RehaVital-Sportgruppe im SV Altenstadt. Ausgezeichnet wurden Johann Schwarz, Reinhold Rupprecht, Barbara Pöhlmann, Richard Herzog, Elfriede Sollacher und Annemarie Kreuzer. Foto: Johann Adam

Zweiter Vorsitzender Jo (Georg) Gössl und Kegelwart Hubert Winter überreichten die Pokale. Die Kegler sind eine der aktivsten Gruppe des RehaVital-Sports in Altenstadt. An 49 Kegelabenden wurden die besten Sportler gesucht. Es sind insgesamt 115.383 Holz geschoben worden. Insgesamt hat man 125-mal die magische Grenze von 200 Holz überboten, führte Kegelwart Hubert Winter aus.

Pokale für die Besten

Erich Spöth war an allen 49 Kegelabende anwesend. Gemeinsam ehrten Gössl und Winter die besten Kegler mit Pokalen. Jahresbeste bei den Damen war Elfriede Sollacher (Schnitt 196,9 Holz) vor Annemarie Kreuzer(190,90) und Barbara Pöhlmann(172,8). Bei den Herren setzte sich Johann Schwarz mit 209,7 Holz an die Spitze. Zweiter wurde Richard Herzog(198,1). Den dritten Platz belegte Reinhold Rupprecht(193,9). Die Kegelkanone für das beste Einzelergebnis erhielt Johann Schwarz. Mit 250 Holz bei 50 Schub überbot er den vier Jahre alten Rekord um 5 Holz.

* Diese Felder sind erforderlich.