Polizei entdeckt Mann im Kofferraum

Waidhaus. Da staunten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus und der Bundespolizeiinspektion Waidhaus nicht schlecht. Bei der Kontrolle eines Audi entdeckten sie einen Mann, der sich im Kofferraum versteckt hatte.

Corona Einreisekontrollen Waldsassen Tschechien Grenze Kontrolle (2)
Die Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus führte mit Unterstützung der Bundespolizeiinspektion Waidhaus eine Kontrollaktion durch. Foto: News5/Wellenhöfer

Die Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus führte am Dienstag in der eigenen Durchsuchungshalle mit Unterstützung der Bundespolizeiinspektion Waidhaus eine Kontrollaktion durch. In die Halle wurde gegen 13.30 Uhr ein Audi mit deutscher Zulassung gebracht. In dem Wagen saßen zwei Männer. Doch auf die Polizisten wartete noch eine ganz andere Überraschung. Als der Kofferraum geöffnet wurde, entdeckten die Beamten eine männliche Person, die sich darin versteckt hatte.

Mann hatte keine Ausweispapiere dabei

Der türkische Staatsbürger hatte keine Dokumente dabei, die ihn für den Grenzübertritt und Aufenthalt in Deutschland berechtigen würden. Deshalb wurde er nach dem Aufenthaltsgesetz angezeigt, was zuständigkeitshalber die Bundespolizei übernahm. Sie erstattete auch die Strafanzeigen gegen Fahrer und Beifahrer wegen Beihilfe.

Audifahrer leistet Widerstand

Als der Fahrzeugführer durchsucht wurde, wehrte er sich nach Leibeskräften. Verletzt wurde aber dabei niemand. Da er einen freiwilligen Drogenvortest verweigerte, wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt, da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Fahrzeug führte. Auf ihn kommen deshalb noch Strafanzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und nach dem Straßenverkehrsgesetz dazu.

* Diese Felder sind erforderlich.