Polizei ermittelt: Randale am “Steinernen Tisch”, Eierwerfer und Tennisheim-Rabauken

Weiden. Am "Steinerner Tisch", in der Straße „Am Linder“ und am Tennisheim in Neunkirchen haben Unbekannte randaliert. Die Polizei hofft in allen drei Fällen auf Hinweise von Zeugen.

Den Weidenern ist die Aussichtsplattform „Steinerner Tisch“ ein Begriff für ein geruhsames Örtchen. Doch ein Unbekannter hatte sich diese Örtlichkeit zum „Frustabbau“ ausgesucht – jetzt ermittelt die Polizei Weiden. Ein oder mehrere Unbekannte sollen übers Wochenende ihrem Frust im Bereich des Steinernen Tisches freien Lauf gelassen haben.

Besonders zu spüren haben das eine Parkbank und ein Mülleimer bekommen, wie es heißt. Auch sonst soll die Anlage laut Polizeiangaben einen „eher verunstalteten Eindruck“ gemacht haben. “Der Gesamtschaden beträgt in etwa 500 Euro”, erklärt der Polizeisprecher.

Wer Hinweise auf den/die Sachbeschädiger geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0961-401-0 bei der Polizei Weiden melden. 

Eierwerfer verursacht Schaden 

“Eier gehören in die Pfanne und nicht an eine Hauswand”, heißt es außerdem von der Weidener Polizei. Doch das hat ein Unbekannter “Am Linder” wohl anders gesehen: Zwischen Samstag 21 Uhr und Sonntag 06:30 Uhr soll der oder die Verantwortliche dort die Hausfassade eines Hauses mit Eiern beworfen und so Schaden in Höhe von einigen hundert Euro verursacht haben.

Noch mehr Schaden meldet die Polizei außerdem vom Tennisheim in Neunkirchen. Hier sollen Unbekannte zwei Sitzbänke zwischen Samstag gegen Mitternacht und Sonntagvormittag beschädigt haben. Laut Polizei sind 300 Euro Schaden entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.