Polizei nimmt verwirrte Person fest

Weiden. Die Beamten der Polizei Weiden nahmen gestern einen Mann fest, der einen “stark verwirrten” Eindruck machte. 

Donnerstagnachmittag verständigte ein Bürger die Weidener Polizisten, dass eine männliche Person ein Fahrrad über einen Zaun in das Gartengrundstück einer Kleingartenanlange im Stadtnorden geworfen habe und sich nun Gartenhaus dort zu schaffen mache.

Der 44-jährige Weidener versuchte noch zu flüchten, als eine Streife vor Ort ankam. Es gelang ihm aber nicht. Der Festgenommene machte auf die Beamten einen “stark verwirrten” Eindruck. Sie stellten fest, dass der Mann versucht hatte das Gartenhaus aufzuhebeln. Ob auch Gegenstände entwendet wurden, kann erst im Laufe des Tages abgeklärt werden.

Das mitgeführte Fahrrad im Wert von 200 Euro war nach derzeitigem Ermittlungsstand gestohlen. Aufgrund seiner Verfassung war der 44-Jährige nicht haftfähig und wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.