Polizei schnappt Dieb

Weiden. Dieser Mann war wirklich zur falschen Zeit am falschen Ort. Vielleicht war es aber auch einfach mieses Karma: Bei der Fahndung nach einem Ladendieb ging der Polizei am Samstag ein anderer Ladendieb ins Netz. Der Mann ist den Beamten schon bekannt. 

Am Samstag gegen 17:50 Uhr floh ein Ladendieb aus einem Verbrauchermarkt in der Robert-Bosch-Straße. Sofort wurde auch die Polizei informiert. Als Fluchtrichtung wurde ein weiterer Verbrauchermarkt in der Leimbergerstraße angegeben.

Dort traf eine Streife der Weidener Polizei auf einen Weidener (31). Der Mann ist den Polizisten nicht unbekannt. Bei der Überprüfung des 31-Jährigen konnte zwar kein Zusammenhang zum Ladendiebstahl in der Robert-Bosch-Straße hergestellt werden, doch wurden bei ihm zwei Bluetooth-Lautsprecher gefunden.

Bereitwillig gab der Dieb an, dass er beide Lautsprecher im Gesamtwert von etwa 60 Euro wenige Minuten zuvor im Verbrauchermarkt in der Leimbergerstraße entwendet hatte.

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Die beiden Lautsprecher wurden der Geschäftsführerin des Verbrauchermarktes an Ort und Stelle wieder übergeben. Der Ladendiebstahl war bis dato noch nicht bemerkt worden.

* Diese Felder sind erforderlich.