Polizeichef meistert Prüfung: Lizenz zum Radfahren

Luhe. Mut und Courage kann man dem Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Weiden, Polizeidirektor Klaus Müller, nicht absprechen. Er nutzte den aufgebauten Parcours zur Verkehrsausbildung der Schulkinder, um selbst den Rundweg abzufahren.

Unter viel Applaus fuhr der Polizeidirektor Klaus Müller über die Ziellinie. Bild: Hans Meißner

Die meisten Anwesenden bei der Übergabe des Anhängers zur Verkehrserziehung der Verkehrswacht waren ehrlich und sagten, sie würden vermutlich den Parcours nicht fehlerfrei bewältigen. Es gehört dann schon viel Mut dazu, vor den eigenen Mitarbeitern und den weiteren Anwesenden, sich dem Parcours zu stellen.

Der Polizeidirektor Klaus Müller hat sich getraut. Unter den Argusaugen der Verkehrsausbilder der Polizei und unter den Augen der vierten Grundschulklasse der Grundschule Luhe-Wildenau, absolvierte Klaus Müller mit einem Kinderfahrrad den Parcours.

Mit Bravour meisterte der Inspektionsleiter der Polizeiinspektion Weiden den Prüfungsparcours und hätte nun, wenn er noch ein Schüler wäre, die Lizenz zum Radfahren auf öffentlichen Straßen erhalten. Unter viel Applaus fuhr Müller über die Ziellinie, sichtlich mit sich zufrieden.

* Diese Felder sind erforderlich.