Polizist verhindert Diebstahl einer Handtasche

Luhe-Wildenau. Ein aufmerksamer Polizeibeamter der Polizeiinspektion Weiden hat am Dienstagnachmittag in Luhe-Wildenau einen Diebstahl verhindert.

Gegen 14.30 Uhr beobachtete der Polizist in seiner Freizeit wie ein Lkw-Fahrer (42) auf dem Parkplatz eines Supermarktes aus einem Einkaufwagen eine Handtasche nahm und sie unter seiner Jacke versteckte. Als der Mann die Tasche in sein Führerhaus legte, sprach ihn der Polizeibeamte an.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Handtasche von einer Frau (78) aus Luhe-Wildenau nach dem Einkauf im Einkaufwagen vergessen wurde. Der Lkw-Fahrer sah dies und nahm die Tasche an sich.

Zwischenzeitlich hatte die 78-Jährige zu Hause den Verlust bemerkt und kam zum Supermarkt zurück. Dort trafen gerade auch die Polizeibeamten aus Neustadt/WN ein, die der Frau dann die Tasche mit vollständigem Inhalt wieder aushändigen konnten.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.