Praxistage bei Jaeger Modulbau: Date mit einem Generalunternehmer aus dem Modulbau

[Advertorial] In der jungen Modulbausparte der Jaeger Gruppe hat Langeweile keinen Platz, zu spannend und vielfältig sind die Aufgaben und Möglichkeiten. Studierende aus den Bereichen Bauingenieurwesen und Architektur haben beim Praxistag am 19. Februar die Möglichkeit, einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit dem Team unkompliziert ins Gespräch zu kommen.

Foto: Martin Zimmer
Foto: Martin Zimmer
Foto: Martin Zimmer

Vor ziemlich genau vier Jahren, im Februar 2021, war die Geburtsstunde von Jaeger Modulbau. Seitdem gehören die Weidener zur Jaeger Gruppe. Das Unternehmen aus Dortmund befindet sich bereits in der fünften Generation in Familienhand. Unter deren Dach vereint sich ein großes Spektrum an Bauleistungen, die vom Ausbau, Tief- und Ingenieurbau, Infrastruktur- und Leitungsbau bis hin zu weiteren Spezialgebieten wie dem Modulbau reichen.

Kurze Wege – viele Fragen – viel Input. Und vielleicht die erste Weichenstellung zur Karriere?

Wir jagen dich! Lerne jetzt Jaeger Modulbau – ein junges und modernes Unternehmen aus der Modulbaubranche – kennen, inklusive Werksbesichtigung und Baustellenbesuch. Ein Tag voller Action, tiefer Einblicke und neuer Erfahrungen erwartet Dich – Dein perfekter Einstieg für eine Karriere als Projektleiter*in, Bauleiter*in oder Planer*in im Bereich Architektur oder TGA!

Bei den „Modulbauern“ erwartet neue Kolleginnen und Kollegen einiges – nur kein Alltag. Es gibt kontinuierlich neue Projekte und Herausforderungen, die das Team zusammen mit voller Begeisterung meistern will. Bei den „Jaegern“ gibt es eine familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und die kontinuierliche Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung, sowie Angebote zur Weiterbildung und regelmäßige Teamevents.

Jaeger Modulbau in vier Etappen

1. Etappe: Kurzes Kennenlernen

Zu Beginn des Praxistages treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Büro. Bei Kaffee und Gebäck wird dann zuerst einmal ein kurzer Überblick über Jaeger Modulbau, die Bauweise, die Projekte und Jobangebote gegeben.

2. Etappe: Werksbesichtigung

Die zweite Etappe führt nach Tschechien, genauer nach Nove Sedlo, in eines der Fertigungswerke. Dort gibt es einen umfassenden Einblick in die Herstellung der Module und in die einzelnen Prozesse. Der Geschäftsführer von Jaeger Modulbau CZ wird die Führung persönlich übernehmen und alle Fragen beantworten.

3. Etappe: Baustellenbesichtigung

Nach einer kleinen Stärkung geht es zurück nach Deutschland, es werden die aktuellen Baustellen besichtigt – der Neubau eines zweigeschossigen Interimsgebäudes in Holzmodulbauweise für das Therapeutisch-Pädagogische Zentrum (TPZ) der Lebenshilfe Hof. Die Projekt- und Bauleiter werden die Besucherinnen und Besucher dabei durch die Baustelle führen, den Arbeitsalltag schildern und aufzeigen, was in dieser Position erwartet wird.

4. Etappe: Rückfahrt

Nach der Baustellenbesichtigung geht es wieder zurück zum Bürogebäude in Weiden. Dort können im lockeren Austausch noch Fragen geklärt und Kontakte vertieft werden.

Informationen und Anmeldung

  • Wann? 19. Februar, 9 bis 17 Uhr
  • Wo? Büro Jaeger Modulbau, Dr.-Müller-Straße 26, 92637 Weiden
  • Ansprechpartner: Dominik Kaiser per E-Mail an d.kaiser@jaeger-modulbau.de und unter den Telefonnummern 0961 / 6344 2017 und 0175 / 5946 849
  • Anfahrt: Mit Auto: Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Anfahrt mit dem Zug zum Hauptbahnhof Weiden: Die Gäste können entweder per Bus zum Büro kommen oder werden alternativ persönlich abgeholt.

Die Unternehmensstruktur im Detail

Die Modulbau-Aktivitäten der Jaeger Gruppe werden in zwei Gesellschaften gebündelt: Die Jaeger Modulbau GmbH + Co KG in Weiden als Generalunternehmer, Vertriebs- und Projektleitungsbüro und Ansprechpartner für den Bauherren.

Die Jaeger Modulbau CZ s.r.o. mit Sitz in Nové Sedlo, Tschechien, als Produktionsbetrieb für die Fertigung der Module. Beide Gesellschaften sind zu 100 Prozent Töchter der Jaeger Beteiligung GmbH + Co KG, einem Unternehmen der Jaeger Gruppe.

* Diese Felder sind erforderlich.