Jahresabschluss mit Kinoflair und Gänsebrust

Pressath. Bei Rehrücken, Lende und Gänsebrust ließ das Pressather Fähnlein das Jahr 2017 Revue passieren und gab einen Ausblick auf das neue Jahr.

Weihnachtsfeier_2017 Helwig_und_Edith_Baier Jahresabschlussfeier Pressather Fähnlein Feier Bild Reinhard Seidler2
Willi Schusser (vorne links), Robert Neuber (Zweiter von links) und Helwig Baier (hinten rechts) blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Wie bereits im vergangenen Jahr feierte das Fähnlein ihre Weihnachtsfeier im Gasthof Heining. Hauptmann Reinhard Seidler bedankte sich vorab für das zahlreiche Erscheinen und hielt einen kurzen Jahresrückblick über die vergangenen Lager bis hin zur Teilnahme am Christkindlmarkt. Ein besonderer Dank galt auch Helwig Baier und Willi Schusser. Sie sind immer zur Stelle und erledigen die aufgetragenen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit.

Eine kleine Vorschau auf die kommenden Lager gab es bei der Weihnachtsfeier auch schon. Zum Beispiel ist die Teilnahme für Sulzbach-Rosenberg, Weidenberg, Neunburg vorm Wald und natürlich auch wieder in der Entfernten Bischofsresidenz Ziesar Brandenburg bereits beschlossen. Auch die alljährliche Winterwanderung findet 2018 wieder statt.

Hoher Besuch vom Nordpol

Nach den Danksagungen dauerte es nicht lange, bis hoher Besuch vom Nordpol samt Krampus auftauchte. Der Nikolaus lobte die Kinder für ihren unermüdlichen Einsatz. Aber auch die Landsknechte und Marketenderinnen durften sich über ein Lob freuen. Willi Schusser und Helwig Baier durften sogar den Stab halten und bekamen zum Schluss ein Nikolauspäckchen.

Helwig_und_Edith_Baier Jahresabschlussfeier Pressather Fähnlein Feier Bild Reinhard Seidler1
Edith und Helwig Baier beim Nikolaus.

Im Anschluss präsentierte Reinhard Seidler noch einen Überraschungsgast. Der Pressather Filmemacher Robert Neuber hatte einen Dokumentarfilm vom Pressather Fähnlein dabei, den er mit Begeisterung über einen Beamer an der Leinwand vorführte. So wurde aus dem Abend neben Rehrücken, Lende und Gänsebrust auch noch ein tolles Kinoerlebnis.

Bilder: Privat

* Diese Felder sind erforderlich.