Pressather Walker erkunden den Predigtstuhl

Pressath. Die Nordic Walker des TSV genossen ein sportliches Wochenende im Bayerischen Wald.

Bestes Wetter und beste Laune am Predigtstuhl. Foto: Wolfgang Graser
Bestes Wetter und beste Laune am Predigtstuhl. Foto: Wolfgang Graser
Gruppenbild am Nepaltempel. Foto: Wolfgang Graser
Gruppenbild am Nepaltempel. Foto: Wolfgang Graser
Foto: Wolfgang Graser
Foto: Wolfgang Graser

Mit der Rekordteilnehmerzahl von 24 Personen verbrachte die Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath ein sportliches Wochenende im Bayerischen Wald. Zur Freude aller Teilnehmer, war auch die frühere Walkerin Heike Roscher, mit Ehemann Gerd, aus dem Erzgebirge angereist.

Ständchen für die Wirtin

Ziel war wieder der Berggasthof Menauer in Grandsberg. Der sportliche Teil begann am Freitag, gleich nach dem Abendessen, mit einer einstündigen Tour durch die umliegenden Wälder. Am Samstag überraschten die Teilnehmer beim Frühstück die Wirtin auch noch mit einem Geburtstagsständchen.

Sportlich auf dem Predigtstuhl

Danach ging es mit dem Auto nach Sankt Englmar. Zu Fuß wurde der Predigtstuhl erwandert. Dort teilten sich die Sportler in zwei Gruppen. Eine Gruppe kehrte auf einem Rundweg über den Knogl zu den Autos zurück. Die andere hatte den Hirschenstein als Ziel. Nach einer ausgiebigen Brotzeit führte von dort die Tour über den Mühlgrabenweg ins Quartier zurück.

Bei der Heimfahrt am Sonntag wurde dann noch der Bogenberg und der Nepal Himalaya Park in Wiesent besucht. Bei der Rückkehr in Pressath waren sich alle Sportler einig, nächstes Jahr geht’s wieder in den Bayerischen Wald.

* Diese Felder sind erforderlich.