Problemloser Heimsieg: HC Herren weiterhin ungeschlagen

Weiden. Die Handballer des HC Weiden machten im Heimspiel gegen den TSV Neutraubling II kurzen Prozess. Gegen eine dünn besetzte und überforderte Gastmannschaft gewannen die Hausherren mit 35:14.

Von Thomas Eichinger 

Ein paar Abstimmungsprobleme in der Abwehr und die ein oder andere ungenutzte Tormöglichkeit im Angriff waren das Einzige, was man den Weidnern im ersten Durchgang vorwerfen konnte. Ansonsten entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die HCler ihr Tempospiel aufzogen und die nur mit einem Auswechselspieler agierenden Gäste ständig unter Druck setzten. Mehrfach glänzte dabei Nachwuchstorwart Tobias Dirnberger, der selbst aussichtsreiche Torchancen zu Nichte machte. In der fünfzehnten Minute erinnerte das Vorgehen der Weidener Trainer dann etwas ans Eishockey. Mit einem Blockwechsel brachten sie sechs frische Akteure auf die Platte, die bis zur Halbzeit auf 16:5 erhöhten.

In der zweiten Halbzeit durfte dann wieder die erste Besetzung eine Viertelstunde lang Vollgas geben, bevor die wartenden sechs Spieler erneut eingewechselt wurden. Dabei galt es immer konzentriert zu bleiben, auch wenn die Max-Reger-Städter sehr früh als Gewinner feststanden.

Wir haben in einer solchen Partie gestiegene Ansprüche an unsere Mannschaft. Es geht nicht nur ums Gewinnen. Wir müssen über 60 Minuten unser Spiel konsequent umsetzen,

machte das Weidner Trainerduo deutlich. Am Ende war es mit 35:14 ein hochverdienter Erfolg, bei dem sich wieder jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten Dirnberger, Rex, Lerke M. (4), Schnabl (2), Zahn (2), Hafner (2), Langsdorf (2), Konrad (6), Baunoch (1), Szameitat (1), Werner (7/3), Döppl (3), Kick (2) und Prelle (3).

* Diese Felder sind erforderlich.