Prosecco DOC: ein prickelndes Stück Italien

[Advertorial] Weiden. Sommer, Sonne und jede Menge Lebensfreude – Genießer können sich im Juli einen ganz besonderen Genuss gönnen. Delicado Wein- & Feinkosthandel lädt nämlich von 8. bis 22. Juli zu den Fachhandelswochen ein, bei denen Inhaberin Kerstin Schug und ihre Gäste den köstlichen Prosecco DOC feiern werden.

Der Prosecco DOC ist nicht nur ein Getränk, sondern ein Stück italienische Lebensfreude. Grund genug, in die spritzige Welt dieses berühmten italienischen Schaumweins einzutauchen und seine Vielseitigkeit und Raffinesse zu entdecken, findet Kerstin Schug, “von brut bis extra dry, von fruchtig bis blumig – wir präsentieren euch die ganze Bandbreite.” Die Fachhandelswochen im Delicado in Weiden bieten deshalb die Gelegenheit, eine erlesene Auswahl zu verkosten und zu genießen.

Eine prickelnde Entdeckungsreise

Alle Interessierten nimmt die Inhaberin und ihr Team mit auf eine genussreiche Entdeckungsreise. Die Gäste erfahren mehr über die Herstellung des Prosecco DOC, seine charakteristischen Aromen und die perfekte Serviertemperatur, um auch garantiert jeden Schluck zu einem Genuss zu machen. “Kommt vorbei und lasst euch von der italienischen Lebensfreude anstecken”, lädt Kerstin Schug ein.

Die perfekte Sommerlaune

Auch beim “Summer Spezial Mix & Drinks Tasting Abend” am 19. Juli wird ein Prosecco DOC im Spiel sein.

Anmeldung & Info

Was man über den Original Prosecco DOC wissen sollte

Er trägt zur Erkennung eine Steuerbanderole. Es sieht zwar auch gut aus, ist aber kein Design-Gag – jeden Flaschenhals ziert eine amtliche Banderole für DOC-Weine. Neben der DOC-Kennzeichnung sind ein Staatswappen sowie eine Kontrollnummer zu erkennen, über die der gesamte Produktionsweg nachvollzogen werden kann.

Er ist nur echt aus der Glasflasche. Um zu erkennen, dass es sich um Prosecco DOC handelt, ist die Deklaration auf dem Etikett Pflicht. Zudem wird er nur in Glasflaschen produziert und vermarktet – nicht im Fass oder in der Dose.

Er überzeugt mit fruchtigem Bouquet. Dank des Geschmackes von Apfel, Pfirsich, Birne sowie einem Hauch von Zitrusfrüchten wird der Prosecco DOC zu einem edlen Trinkerlebnis.

Er hat eine geschützte Herkunft. DOC steht für „Denominazione di origine controllata“ (deutsch: geschützte Ursprungsbezeichnung). Prosecco DOC wird in einem spezifischen geografischen Gebiet produziert.

Er kommt ausschließliche aus dem Nordosten Italiens. Das Anbaugebiet erstreckt sich über die Regionen Veneto und Friuli Venezia Giulia. Dort wachsen die Trauben geschützt durch die Dolomiten im Norden und die Adria im Süden. Dank dieser idealen klimatischen Bedingungen entsteht der exzellente Prosecco DOC.

Einfach etwas Schönes schenken – wenns von Herzen kommt

Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden
Foto: Delicado Weiden

Auch wenn die Sommerlaune selbstverständlich noch lange anhalten soll, warum nicht jetzt schon bis Weihnachten denken? Die Geschenkkörbe von Delicado sorgen bei Genießern zu jeder Jahreszeit für fröhliche Gesichter.

Delicado Wein- & Feinkosthandel

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.