Püchersreuther Grundschüler erobern Fahrenberg

Püchersreuth. Endlich war es wieder so weit! Die dritte und vierte Jahrgangsstufe der Grundschule Püchersreuth konnte heuer wieder ihre traditionelle Skiwoche im Ski- und Snowboardzentrum auf dem Fahrenberg genießen. 

Von Tom Kreuzer

Fahrnberg Grundschule Püchersreuth Skikurs Spaß Ski fahren Kinder Schüler Bild Tom Kreuzer
Die Grundschüler genossen ihre aufregende Skiwoche auf dem Fahrenberg. Bild: Tom Kreuzer

Zwar ohne Sonne, aber dafür mit viel Schnee genossen die Schüler der Grundschule Püchersreuth ihre diesjährige Skiwoche am Fahrenberg. Eingeteilt in drei Gruppen konnten die Kinder ihre Künste im Skifahren verbessern oder ganz neu in die Welt der zwei Bretter hineinschnuppern. Mit viel Engagement und Spaß meisterten die Kinder das Ski fahren und oftmals waren sie kaum zu bremsen.

Urkunden und Siegerpokale für eifrige Skisportler

Unterstützt wurden die eifrigen Sportler von den ausgebildeten Skilehrern Ernst Werner, Ottmar Braun und Peter Schnappauf. Auch viele engagierten Eltern und die Klassenlehrerin Sabine Rudloff waren vor Ort. Auch das einsetzende Tauwetter konnte den Wintersportlern nichts anhaben.

So stellten die Schüler beim Abschlussrennen am Freitagvormittag unter Beweis, was sie unter der fachkundigen Leitung des Skilehrer-Teams gelernt hatten. Als Belohnung für ihre sportlichen Leistungen erhalten alle Teilnehmer Urkunden und Sieger-Plaketten und Pokale.

Schlittenfahrer erobern Fahrenberg

Auch die Schlittenfahrer ließen sich von den Temperaturen nicht davon abhalten, zwei Tage die Hänge am Fahrenberg zu erobern. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Daniela Beierl und Anna Wittmann.

Der besondere Dank der Wintersportler und der Schulleitung galt dem Elternbeirat der Grundschule Püchersreuth für den großzügigen finanziellen Zuschuss.

* Diese Felder sind erforderlich.