Radfahrer nach Unfall gesucht

Mitterteich. Nach einem Unfall in Mitterteich sah es zunächst so aus, als ob nichts passiert wäre. Später stellte eine der Unfallbeteiligten fest, dass an ihrem Auto doch ein Schaden entstanden ist. Jetzt sucht die Polizei den Radfahrer, mit dem die Frau zusammengestoßen war.

Die Frau war mit ihrem Mini in Richtung Bachstraße unterwegs, als sie in der Kurve am Beginn des Johannisplatzes mit einem jungen Radfahrer zusammenstieß. Der junge Mann kam aus der Bachstraße und wollte scheinbar in Richtung Kino abbiegen.

Glücklicherweise wurde er bei dem Zusammenstoß mit dem Mini nicht verletzt und auch an den beiden Fahrzeugen war anfangs kein offensichtlicher Schaden erkennbar. Deshalb tauschten die beiden Unfallbeteiligten auch nicht die Personalien aus oder meldeten den Unfall bei der Polizei. Später aber bemerkte die Mini-Fahrerin einen Schaden von rund 800 Euro am hinteren linken Kotflügel und meldete den Unfall doch noch.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Radfahrer und vermeintlichen Unfallverursacher. Laut Aussage der Frau war der Jugendliche etwa 14 bis 15 Jahre alt. Er hat einen Akzent, kurze schwarze Haare und dunkle Haut. Außerdem sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Waldsassen  09632/8490 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.