Ramona und Paolo: In sechs Wochen zum Ja-Wort!

Pressath/Trabitz. Innerhalb von nur sechs Wochen haben Ramona und Paolo "spontan" ihre Hochzeit auf die Beine gestellt - und eine Traumhochzeit ganz nach ihrem Geschmack gefeiert. 

Ramona Paulus und Paolo Pascale sind seit über fünf Jahren zusammen – ihre Hochzeitsfeier haben die beiden nach ihrer Verlobung vergangenen Herbst kurzentschlossen in sechs Wochen geplant! Bild: privat.

Das “Ja”-Wort der beiden kam jetzt doch schneller als erwartet. Zum Fünfjährigen Beziehungsjubiläum im letzten Jahr hatten sich Paolo Pascale und Ramona Paulus verlobt. Doch wann der Stichtag sein soll, haben die zwei relativ spontan beschlossen, wie Ramona erzählt.

Den beiden bodenständigen Familienmenschen war wichtig, dass zu ihrem Ja-Wort auch die Familie mit im Standesamt feiern kann. Gesagt, getan: Weil es die Corona-Lage jetzt zuließ, hat das Paar nur sechs Wochen zuvor den 14.08.2021 zu ihrem “großen Tag” auserkoren. 

Ramona Paulus und Paolo Pascale sind seit über fünf Jahren zusammen - ihre Hochzeitsfeier haben die beiden nach ihrer Verlobung vergangenen Herbst kurzentschlossen in sechs Wochen geplant! Bild: privat.
Das Nix-wie-weg-Team gratuliert Teamleiterin Ramona und ihrem frisch gebackenen Ehemann Paolo. Bild: privat.
Einmal einlochen beim Riesen-Billard - für das Team und Brautpaar Pascale kein Problem. Bild: privat

Ramona und Paolo feiern ihr Ja-Wort ganz nach ihrem Geschmack – für besondere Glückwünsche lassen sich alle entsprechend etwas einfallen. Bilder: privat. 

Manch einer mag jetzt an Stress pur denken: Nur sechs Wochen um eine Hochzeit zu planen? Für Braut und Bräutigam Pascale kein Problem! In der Wieskapelle in Speinshart hat sich das Paar am Samstag getraut – im Schloss Kaibitz dann gebührend mit Familie, Verwandten und Freunden gefeiert. 

Faschingsverein lässt Brautpaar tanzen

Den Hochzeitstag der Teamleiterin (30) beim Online-Reisebüro Nix-wie-weg und dem Monteur (33) bei Siemens wollten natürlich auch Arbeits- und Vereinskollegen zu etwas besonderem werden lassen. Für Glückwünsche, Spalier und Spiele hatten sich alle mächtig ins Zeug gelegt. 

Ramona trainiert beim Faschingsverein die Jugendgarde – ihre Schützlinge haben sie und ihren Göttergatten deshalb natürlich unter Live-Quetschn-Musik das Tanzbein schwingen lassen. Kann der Bräutigam denn tanzen? “Eigentlich nicht”, sagt Ramona und lacht. Unter professioneller Führung seiner Braut liefs aber trotzdem ganz einfach.

Hochzeit Nr. 4 für den @pfv.p 🖤💛 Herzlichen Glückwunsch an Ramona & Paolo! #wedding #pfv #love #congratulations

Posted by PFV – Pressather Faschingsverein on Saturday, August 14, 2021

Auch ein Riesen-Billard, den der Poolbillard-Verein in Eschenbach für Mitglied Paolo und seine frisch gebackene Ehefrau vorbereitet hatten, war ein absoluter Hingucker. Auch hier durfte das Brautpaar ihr Zusammenspiel unter Beweis stellen. Es war eine entspannte Hochzeit und “einfach perfekt”, zieht die glückliche Braut ihr Fazit. Alles in allem also perfekte Voraussetzungen für den Start ins Eheleben. 

* Diese Felder sind erforderlich.