Randalierer endet in Arrestzelle

Weiden. Ein stark alkoholisierter, polizeibekannter Weidener randalierte gestern Abend in einem Weidener Fast-Food-Restaurant. Von der Security überwältigt, musste er schließlich die Nacht in einer Arrestzelle verbringen.

Ein Fast-Food-Restaurant an der Dr.-Seeling-Straße rief am Donnerstag um 19.15 Uhr die Polizei zur Hilfe. Der Grund dafür war ein Gast (42), der sich sehr aggressiv zeigte und Gäste im Lokal grundlos anpöbelte.

Als der Randalierer dann auch noch auf einen Beschäftigten des Restaurants losgehen wollte, beförderte ihn ein Security-Mitarbeiter nach draußen, brachte den Mann dort zu Boden und fixierte ihn bis zum Eintreffen einer Polizei. Der erheblich alkoholisierte Mann aus Weiden erwies sich als ein alter Bekannter.

Im Strafgesetzbuch gibt es kaum einen Tatbestand, der dem 42-Jährigen noch fremd wäre. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2,5 Promille. Die folgende Nacht verbrachte der Mann in einer Arrestzelle.

* Diese Felder sind erforderlich.