Randalierer wird zwei mal festgenommen

Weiden. Rund 18 Stunden hat ein Mann aus Weiden (40)  die Weidener Polizei beschäftigt. Der Randalierer ist seit geraumer Zeit arbeits- und wohnsitzlos. Zuletzt wohnte er in der Landkreismitte. Am Wochenende randalierte er mehrmals in der Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin.

Am Vorabend hatte er seine Ex-Lebensgefährtin (35) in Weiden-West besucht. Als diese ihn sehr früh am Samstagmorgen wieder loswerden wollte, weigerte sich der 40-Jährige allerdings. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich deshalb ein Streit zwischen den Beiden. Um 1.45 Uhr rief die Wohnungsinhaberin deshalb die Polizei zu Hilfe.

Eine Streife der Polizeiinspektion nahm den Mann in Gewahrsam. Bei der Dienststelle angekommen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte stattliche 2,7 Promille. Da der 40-Jährige bereits am Einsatzort randaliert und sich sehr aggressiv verhalten hatte, wurde er nun in Gewahrsam genommen. Bis zum Morgen hatte sich sein Alkoholpegel auf ein von ihm gewohntes Maß reduziert und der Proband wurde entlassen.

Entgegen seinen Beteuerungen begab sich der 40-Jährige umgehend wieder zu seiner Ex-Lebensgefährtin. Diese ließ ihn auch prompt wieder in die Wohnung. Der Ex verhielt sich zunächst auch friedlich, begann nach einiger Zeit aber wieder Alkohol zu trinken. Mit der steigenden Alkoholisierung wurde er auch wieder handgreiflich und aggressiv.

Im Laufe des Vormittags riefen Nachbarn die Polizei zu Hilfe, weil der 40-Jährige herumschlug und jede Menge Lärm produzierte. Es kam wieder eine Polizeistreife, welche den Ruhestörer jedoch nicht antreffen konnte. Um 11.40 Uhr alarmierte erneut ein Nachbar die Polizei. Laut seiner Mitteilung würde der Mann alles zusammenschlagen und auch vor der Freundin nicht Halt machen. Wieder rückte eine Polizeistreife an.

Der 40-Jährige hatte erneut in der Wohnung der 35-Jährigen randaliert und war auf die Frau losgegangen. Er wurde deshalb erneut in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in einer Arrestzelle untergebracht. Dieses Mal musste er bis gegen 20 Uhr in der Zelle ausharren. Es folgen diverse Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

* Diese Felder sind erforderlich.