Raser des Monats: 75 Stundenkilometer zu schnell

Weiden. Auch im November zieht die Polizei wieder eine Bilanz aus den Geschwindigkeitsmessungen. Einige Autofahrer hatten es sehr eilig und kassierten dafür teils hohe Strafen.

Raser Blitzer Autorennen Schnell Polizei symbol

Die Verkehrspolizei Weiden veröffentlicht auch für den November ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und in der Stadt Weiden.

Dabei hat die Technische Verkehrsüberwachung insgesamt 122.002 Fahrzeuge gemessen. Davon erhielten 527 eine Anzeige und 699 eine Verwarnung wegen zu schnellem Fahrens.

Traurige Rekorde im November

Am schnellsten unterwegs war ein Autofahrer auf der A93 in Höhe Frauenricht. Er ist dort mit 195 statt der erlaubten 120 Stundenkilometer gemessen worden. Der Fahrer muss seinen Führerschein für drei Monate abgeben und erhält eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg.

Sehr eilig hatte es auch ein Autofahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Mantel und Hütten, der 172 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer fuhr. Ihn erwartet auch ein dreimonatiges Fahrverbot, eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro sowie zwei Flensburg-Punkte.

* Diese Felder sind erforderlich.