Raser des Monats: Traurige Rekorde in Grafenwöhr und Schwarzenbach

Nordoberpfalz. Die Verkehrspolizei blitzte im August 1.414 Fahrzeuge in der nördlichen Oberpfalz. Zwei blieben den Beamten besonders im Gedächtnis.

Die Technische Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion Weiden hat im August insgesamt 94.164 Fahrzeuge gemessen. Die Messstationen waren dabei in der ganzen Nordoberpfalz verteilt. Von den gemessenen Fahrzeugen wurden 1.414 Fahrzeugführer beanstandet, wobei 338 zur Anzeige gebracht und 1.076 verwarnt werden mussten.

164 statt 100 Stundenkilometer

Den traurigen Rekord hält ein Fahrer, der auf der B 470 im Gemeindebereich Schwarzenbach mit 164 Stundenkilometern anstatt der erlaubten 100 unterwegs war. Diesen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot, sowie ein Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

In Grafenwöhr fuhr ein Autofahrer auf der B299 satte 126 Stundenkilometer statt der erlaubten 70. Auch er muss sein Auto erst mal stehen lassen. Er gibt den Führerschein für ein Monat ab und erhält eine Geldbuße in Höhe von 240 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.