Ratzfatz zum neuen Baugebiet

Parkstein. Im November 2017 hat der Marktgemeinderat den von Architekt Josef Schöberl erstellten Entwurf des Bebauungsplanes für das neue Wohngebiet „Am Viehhof“ genehmigt – schon jetzt ein Jahr später ist das Baugebiet fertig erschlossen! 

Viehhof Baustelle Hauptstraße Seniorenheim Seniorenresidenz Parkstein Bürgermeisterin Tanja Schiffmann

Bürgermeisterin Tanja Schiffmann bedankte sich bei allen, die an der zügigen Abwicklung beteiligt waren – angefangen vom Ingenieurbüro Münchmeier und Eigner aus Erbendorf bis zur ausführenden Firma Scharnagl aus Weiden und den Mitarbeitern der Gemeinde und Verwaltungsgemeinschaft. “Die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten war vorbildlich”, lobte die Bürgermeisterin.

Zusammen mit der zweiten Bürgermeisterin Lydia Ebneth, den Fraktionssprechern von CSU und Freie Wählergemeinschaft, Markus Münchmeier und Werner Bitterer vom Ingenieurbüro, Firmenchef Wolfgang Scharnagl, Daniel Scharnagl, Kämmerer Andreas Voigt, Architekt Josef Schöberl, Bauhofleiter Erwin Glaubitz durchschnitt Bürgermeisterin Schiffmann „obligatorisch“ das weiß-blaue Band und gab damit offiziell die Straße im neuen Baugebiet frei.

* Diese Felder sind erforderlich.