„Rechts vor Links“ missachtet – hoher Sachschaden

Altenstadt/WN. An der Einmündung zur Kapuzinerstraße kam es nach einer Vorfahrtsverletzung zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und einem Verletzten.

Polizei Bayern Polizeiauto Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Dienstagvormittag befuhr ein Altenstädter (86) mit seinem VW-Bus die Wagner Straße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Kapuzinerstraße übersah er einen von rechts kommenden Püchersreuther (72), der mit seinem Golf in südlicher Richtung fuhr. An dieser Kreuzung gilt die Regelung „Rechts vor links“.

Ein Fahrer leicht verletzt

Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Golfs leicht verletzt. Man lieferte ihn in ein Krankenhaus ein. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am VW-Bus entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro, am Golf von etwa 10.000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.