Rechtsradikale Rufe und Beleidigungen – Bundespolizei stellt Strafanzeige

Weiden. Am Mittwochabend haben Bundespolizisten am Bahnhof in Weiden einen Mann kontrolliert. Der beleidigte die Beamten und zeigte ihnen den „Hitlergruß“.

Symbolbild: Bundespolizei

Die Beamten bemerkten den Mann (42) aufgrund seiner lauten Rufe am Bahnhof Weiden. Mit einer Kontrolle der Bundespolizisten war er nicht einverstanden und beleidigte die Beamten lautstark. Da er sich nicht ausweisen konnte, nahmen sie ihn mit zur örtlichen Dienststelle der Bundespolizei.

Das hielt den 42-Jährigen jedoch nicht davon ab, die Beamten weiter zu beleidigen und ihnen den „Hitlergruß“ zu zeigen. Dem Mann wurde nach der Feststellung seiner Personalien die Weiterreise gestattet. Die Beamten sprachen ihm einen Platzverweis für den Bahnhof aus und erstatteten Strafanzeige wegen Beleidigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

* Diese Felder sind erforderlich.