Reifen zerstochen – Scheibe eingeschlagen: Wer war das?

Weiden. Zwei Weidener bleiben vorerst auf den Schäden an ihren Autos sitzen. Zumindest in einem Fall war es wohl bitterböse Absicht.

Ein Weidener (22) ärgert sich über vier zerstochene Reifen an seinem BMW. Wie die Polizei Weiden mitteilt, hatte der Mann seinen Wagen am Sonntag in der Ackerstraße geparkt. “Als der Weidener nachts gegen 01:00 Uhr beim Rauchen sein Fahrzeug noch einmal begutachtete, stand dies noch erhaben auf eigenen Füßen. Wenige Stunden später, gegen 08:30 Uhr, war bei dem Fahrzeug sprichwörtlich die Luft raus”, erklärt der Polizeisprecher aus Weiden. Der Grund? In der Zwischenzeit hat ein:e Unbekannte:r die vier Reifen zerstochen.

Zu allem Übel war auch die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen. Nach Angaben der Polizei liegt der Sachschaden bei rund 1.000 Euro. Wer Hinweise auf die Sachbeschädigung geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 bei der Polizei Weiden melden.

Unfallflucht in Heinrich-von-Kleist-Straße

Vorerst auf dem Schaden sitzen bleibt auch ein Weidener (24): Er hatte sein Auto am Freitag gegen 20 Uhr in der Heinrich-von-Kleist-Straße abgestellt. Als er Samstagnachmittag gegen 14 Uhr zu dem Wagen zurückkehrte, hat er einen frischen Schaden an der Stoßstange entdeckt.

Offenbar war jemand beim Ein-/Ausparken mit der Anhängerkupplung gegen die Stoßstange gestoßen und hat so den Schaden verursacht, wie der Polizeisprecher vermutet. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, habe sich der/die Unfallverursacher:in aus dem Staub gemacht.

Auch in diesem Fall ist die Polizei auf Hilfe und Hinweise angewiesen. Bitte melden unter der Telefonnummer 0961/401-0.

* Diese Felder sind erforderlich.