Rekordbesuch beim Osterbasteln des Kleintierzuchtvereins

Eschenbach. Im Eschenbacher Züchterheim fand am Samstag ein Osterbasteln statt, bei dem Kinder und Erwachsene Sperrholzplatten gestalten durften.

Beim Osterbasteln bewiesen Kinder wie auch Erwachsene ihre Deko-Ideen für die
kommenden Osterfeiertage. Foto: Robert Dotzauer
Beim Osterbasteln bewiesen Kinder wie auch Erwachsene ihre Deko-Ideen für die kommenden Osterfeiertage. Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer

Das Interesse am traditionellen Bastelnachmittag der Eschenbacher Kleintierzüchter kannte fast keine Grenzen. Am Samstag bewiesen Kids wie auch Erwachsene ihre Deko-Ideen für die kommenden Osterfeiertage.

Vorsitzender Werner Kennel registrierte 44 Kinder und 36 Erwachsene, eine „Massenkundgebung“, die mit voller Begeisterung aus bereits vorgefertigten Werkstücken vom Osterhasen bis zur Ente, von der Taube bis zum Kanarienvogel farbenfrohe Unikate bemalten. Doch zunächst war das Sägen, Bohren und Hobeln angesagt, um die kunstvollen Ideen in Form zu bringen.

Extra von Nürnberg ins Eschenbacher Züchterheim angereist

Beim großen Bastelfest im großen Ausstellungsraum der Kleintierzüchter bewiesen die vielen Besucher, die bis aus Nürnberg den Weg in das Eschenbacher Züchterheim fanden, selbstverständlich auch ihre Kunst rund ums Osterei. Eier färben und Eier blasen gehörte zu den bevorzugten Kreativbeschäftigungen.

Die Organisatoren um Christine Kirschsieper waren mit Blick auf die riesige Fangemeinde hin und weg und auch Holzfachwerker Hans Kneidl hatte viel zu tun, um eine ganze Wagenladung voller Rohfiguren, herausgesägt aus 18 Millimeter dicken Sperrholzplatten, unter das Bastelvolk zu bringen. Bei prächtigem Frühlingswetter werkelten viele Tüfftler auch im Freien.

Für das leibliche Wohl war gesorgt

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Getränke, Kaffee und Kuchen standen bereit, um die Besucher ein bisschen zu verwöhnen. Viele Kuchenspenden von Mitgliedern und Gästen halfen mit, den kleinen und großen Kreativ-Künstlerinnen- und Künstlern einen entspannten Nachmittag zu garantieren. Schließlich gab es bei freiem Eintritt nur Gewinner, wie Vorsitzender Werner Kennel strahlend feststellte.

* Diese Felder sind erforderlich.