Rekordteilnahme von 105 wieder erreicht

Hütten. Die Rekordteilnahme von 2017 im Jahr 2017 wurde wieder erreicht. Bei der Stadtmeisterschaft in der Disziplin Luftdruckluftwaffen (Gewehr und Pistole) nahmen 105 Schützen teil.

Siegerehrung der Stadtmeisterschaft
Für die besten Schützen und Schützinnen, die bei der Stadtmeisterschaft in der Disziplin Luftdruckluftwaffen (Gewehr und Pistole) teilgenommen haben, gab es Pokale bei der Siegerehrung. Foto: Renate Gradl

Für die Organisatoren, die Schützengesellschaft “Falkenhorst”, war es besonders erfreulich, dass sich der Nachwuchs mit 13 Jugendlichen an der Stadtmeisterschaft beteiligte. Nico Eirich hatte das beste Ergebnis mit 163 Ringen bei den Schülern, gefolgt von Felix Brändl (152), Jonas Götz (139), Leon Pöllmann (138) und Sophia Parol (136). Bei der Jugend siegte Emma Schönberger (149), gefolgt von Emilia Schmidt (142), Leonie Brändl (134), Lukas Döhler (131) und Hanna Biersack (130).

Christina Lösch und Waltraud Hörl sind Stadtmeisterinnen

Christina Lösch wurde Stadtmeisterin bei den Damen mit 145 Ringen. Zweite wurde Ramona Ludwig, dritte Verena Schuller-Ohla. Auf dem vierten Platz lag Nadine Ermer, vor Andrea Rupprecht, die auf dem fünften Platz lag. Waltraud Hörl ist Stadtmeisterin bei den Damen mit Auflage (183 Ringe). Zweite wurde Marianne Prölß, vor Nelly Keck, Christa Kilian, und Hannelore Hammon.

Stefan Brändl und Werner Schusser sind Stadtmeister

Stadtmeister bei den Herren wurde Stefan Brändl (155 Ringe). Der zweite Platz ging an Reinhold Tafelmeyer, dritter wurde Matthias Werner, vierter Marvin Rankl, und fünfter wurde Klaus Ludwig. Werner Schusser ist Stadtmeister bei den Herren mit Auflage (196 Ringe). Heinrich Schell holte sich den zweiten Platz, Heinz-Peter Ertl den dritten, Hubert Ohla den vierten und der fünfte ging an Heinz Schütz.

“Falkenhorst-Schützen 1” und “SRK Grafenwöhr 1” die besten Mannschaften

Bei den Mannschaften gingen die “Falkenhorst Schützen 1” mit Stefan Brändl, Matthias Werner und Josef Schönberger mit 463 Ringen als Sieger hervor. Zweiter wurden die “Falkenhorst Ladies” mit Monja Hochmut, Daniela Dotzler und Elisabeth Werner, der dritte Platz ging an die “Hubertus Hirschen” mit Ramona Ludwig, Klaus Ludwig und Tim Schiml, vierter wurden die “Kaltenbrunn 1” mit Nadine Ermer, Manuel Knötig und Reimhold Tafelmeyer. Den fünften Platz belegten die “FSG Hubertus Damen” mit Andrea Rupprecht, Martina Schönmann und Verena Schuller-Ohla. Die “SRK Grafenwöhr 1” siegte bei den Mannschaften mit Auflage (577 Ringe) mit Heinrich Schell, Horst Zinn und Werner Schusser, der zweite Platz ging an “Hubertus 1” mit Kai-Uwe Schönmann, Hubert Ohla und Willi Zinnbauer, dritter wurden die “Hubertus Senioren” mit Heinz Schütz, Willi Klug und Waltraud Hörl, den vierten Platz belegten die “SRK Grafenwöhr 2” mit Wolfgang Nastoll, Heinz-Peter Ertl und Otto Neumann, während der fünfte Platz an die “Falkenhorst Oldies” mit Albert Brändl, Rudolf Prölß und Hans Dobmann ging.

“Team 1900 (FCN)” die besten “Spekulierer”

Bei den “Spekulierern” siegte “Team 1900 (FCN) mit Christian Rahn, Andreas Rahn und Matthias Braun. Zweiter wurden die “SRK Grafenwöhr 1” mit Heinrich Schell, Horst Zinn und Werner Schusser, den dritten Platz belegte die “FFW Hütten 2te Geige” mit Michael Fröhler, Christina Lösch und Sebastian Panzer, vierter wurde die “FFW Hütten 1” mit Christian Palecki, Manuel Palecki und Thomas Rahn, während der fünfte Platz an die “Falkenhorst Oldies” mit Albert Brändl, Rudolf Prölß und Hans Dobmann ging. Stadtverbandsvorsitzender Gerhard Mark bedankte sich bei den “Falkenhorst”-Schützen und freute sich, dass so viele bei der Stadtmeisterschaft mitgemacht haben.

* Diese Felder sind erforderlich.