Rennen mit der Polizei geliefert

Tirschenreuth. Ein junger Mann versuchte einem Strafzettel zu entkommen - ohne Erfolg.

Raser Blitzer Autorennen Schnell Polizei symbol

Am späten Freitag Abend, gegen 23:00 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth ein Fahrzeug in der Mezgerstraße einer Kontrolle unterziehen. Als sich der Streifenwagen dem Audi näherte, gab dessen Fahrer plötzlich Vollgas und raste die Mezgerstaße entlang.

Die Beamten nahmen die Verfolgung im Wohngebiet mitten in Tirschenreuth auf, konnten aber wegen der rasanten und rücksichtslosen Fahrweise nur schwer folgen. Der Audifahrer beschleunigte innerorts immer wieder auf bis über 100 km/h, um vor dem Streifenwagen zu fliehen.

Wie durch ein Wunder niemand verletzt

Immer wieder brach das Fahrzeug in den Kurven und beim Abbiegen aus, doch wie ein Wunder kam niemand zu Schaden. Schlussendlich konnte der Fahrzeugführer (22) auf dem Hinterhof einer Schule gestellt werden. Der Fahrer war kein Unbekannter.

Er war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und wurde sogar am selben Tag vorher schon in Weiden beim „Schwarzfahren“ erwischt. Der 22-Jährige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und verbotenen Kraftfahrzeugrennens angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.