Rentner bei Unfall schwer verletzt

Kulmain. Heute Vormittag gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Rentner.

Der Mann (87) aus dem Gemeindebereich Kulmain befuhr mit seinem Auto die Staatstraße von Kulmain kommend in Richtung Brand. Kurz nach Alm-Hofstetten kam er nach einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache von der regennassen Fahrbahn nach rechts ab, schleuderte über die Böschung hinab und prallte glücklicherweise mit der Beifahrerseite, auf der niemand saß, gegen einen Baum.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Der Rentner wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bayreuth geflogen. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

An der Unfallstelle waren der HVO, Notarzt, sowie die Feuerwehren Brand, Ebnath, Immenreuth, Punreuth und Lenau mit insgesamt 37 Einsatzkräften unter der Leitung von KBI Braunreuther eingesetzt. Durch die Feuerwehren wurde der Verletzte aus dem Pkw befreit und geborgen, der Verkehr geregelt und abschließend die Fahrbahn gereinigt.

* Diese Felder sind erforderlich.