Rentnerin kracht in geparktes Auto

Weiden. Gestern kam es auf der Regensburger Straße zu einem Auffahrunfall. Grund war wohl die Unachtsamkeit einer Fahrerin. Es entstand ein Schaden von 37.000 Euro. 

Eine Frau (77) aus dem Landkreissüden fuhr gestern um 09.10 Uhr die Regensburger Straße stadteinwärts. Kurz nach der Einmündung der Etzenrichter Straße geriet sie mit ihrem Mazda 2 aus Unachtsamkeit viel zu weit nach rechts. Dadurch stieß die Seniorin frontal gegen das Heck eines geparkten BMW X 1. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW noch gegen einen vor ihm geparkten Mercedes 100 D geschoben wurde.

Dass die 77-Jährige bei dem Frontalaufprall nicht verletzt wurde, grenzt an ein Wunder. Schließlich entstand bei der Karambolage ein Gesamtschaden von 37.000 Euro. Der Mazda 2 der Unfallverursacherin wurde im Frontbereich beschädigt, wobei ein Schaden von 4.000 Euro entstand. Bei dem BMW X 1 handelte es sich um ein gerade mal sieben Monate altes Leasingfahrzeug der Stadt Weiden.

Durch den massiven Anstoß im Heckbereich und einen Zweiten im Frontbereich summiert sich allein der Schaden am BMW auf 30.000 Euro. Die restlichen 3.000 Euro entfallen auf den bereits betagten Mercedes Kleinbus eines Weideners (48). Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.