[Update] Rettungswagen-Fahrer mit Laserpointer geblendet

Trabitz. Ein Unbekannter blendete einen Rettungswagen-Fahrer mit einem Laserpointer, sodass dieser leicht verletzt wurde. 

Am Freitag gegen 19:35 Uhr fuhr ein Mann (35) aus dem Gemeindebereich Trabitz mit dem Rettungswagen des BRK auf der Staatsstraße 2168 von Tremmersdorf in Richtung Kemnath. Kurz vor dem Kloster Speinshart wurde der Rettungswagenfahrer von einem bislang unbekannten Täter mit einem grünen Laserpointer geblendet.

Der 35-Jährige wurde hierbei leicht an den Augen verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Täter befand sich vermutlich im etwa 800 Meter entfernten Wohngebiet von Speinshart.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.

Täter gefunden

[Update] Die Polizei konnte schnell herausfinden, wer den Rettungswagen-Fahrer geblendet hat. Nachdem der Vorfall bekannt wurde, vertraute sich ein Junge seinen Eltern an. Er hatte offenbar mit dem Laserpointer gespielt und versehentlich den Fahrer getroffen.  Die Eltern setzten daraufhin die Polizei davon in Kenntnis. Aufgrund seines jungen Alters hat der Bub nicht mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

* Diese Felder sind erforderlich.