Richtiger Führerschein nicht vorhanden

Pressath. Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Eschenbacher Polizei fest, dass der Fahrer eines Kleinkraftrads nicht den notwendigen Führerschein hatte.

Am Donnerstag, in den späten Abendstunden, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach einen Jugendlichen (16) aus dem Landkreis Neustadt/WN, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass dieses Kleinkraftrad über eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h verfügt und hierfür zumindest eine Fahrerlaubnis der Klasse AM erforderlich ist. Der junge Mann konnte aber lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen, weswegen die Weiterfahrt unterbunden werden musste.

Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da das Kleinkraftrad auf seinen Vater zugelassen war, wird auch gegen ihn strafrechtlich ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.