Magischer Abend mit Rock und Cello

Neustadt/WN. „Ein magischer Abend! Auf jeden Fall eine tolle Kombination mit dem Cello. Das unterstreicht das Ganze noch – im wahrsten Sinne des Wortes“, sagte Andi, selbst ein Musiker, zur ersten öffentlichen Darbietung von „Rock meets Cello“. Die traditionsreiche Neustädter Hardrock-Formation „Rising Storm“ hatte sich für ein neues Projekt mit Karin Ehrmann eine Cello-Spielerin des Salonorchesters mit auf die Bühne geholt.

Das neue Projekt feierte bei der traditionellen Musikveranstaltung des Fördervereins Fußball der DJK St. Martin Premiere – und kam beim Publikum bestens an. „Einwandfrei. Mal was Neues“, meinte ein altgedientes DJK-Mitglied, der Rising Storm zum zweiten Mal live und zum ersten Mal unplugged hörte. Sportheimwirt Michael Hetscher hatte die Bühne an der langen Seite des Saals aufgebaut. „So sind die Gäste näher dran und können die Musik noch besser genießen“, erklärte Hetscher.

Echt toll gemacht,

bestätigte Andrea und Dani würde die Band aus der Kreisstadt am liebsten gleich auf die großen Bühnen der Republik befördern: „Eine ziemlich geile Band. Für das, dass es sie schon so lange gibt, sind sie ziemlich unentdeckt.“ Mit mehr als 110 Gästen freute sich Armin Aichinger, der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, über einen ausverkauften Saal. Die Erlöse kommen der Jugend der Fußballabteilung zu Gute.

Rising Storm 12

Bilder: B. Grimm

* Diese Felder sind erforderlich.