Riskantes Ausweichmanöver: Autofahrer durchbricht Zaun
Grafenwöhr. Ein US-Amerikaner hatte den vor ihm abbiegenden Golf übersehen. Er wich aus und landete mit seinem Auto in einem Vorgarten.
Am Donnerstagabend kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr aus Grafenwöhr zusammen mit dem Rettungsdienst und dem HvO Grafenwöhr zu einem Verkehrsunfall in die Neue Amberger Straße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine VW Fahrerin aus Grafenwöhr von der Neuen Amberger Straße nach links in ein Privatgrundstück einbiegen. Dies übersah aber ein US Amerikaner mit seinem VW T6.
Er versuchte sein Auto noch vorbei zu lenken, traf aber die linke Seite des Golfs. Danach fuhr er über den Gehweg, durchbrach einen Holzzaun und blieb im Vorgarten kurz vor der Hauswand stehen.
Straße halbseitig gesperrt

Die Sanitäter untersuchten die Grafenwöhrerin ambulant im Rettungswagen. Sie kam mit einem gehörigen Schrecken davon. An beiden Autos und am Gartenzaun entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Die 18 Floriansjünger der Feuerwehr sperrten die Straße für eine dreiviertel Stunde halbseitig ab. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Bilder: Jürgen Masching
* Diese Felder sind erforderlich.