Buntes

Robby Ameen & Band im Schafferhof: Kartenverlosung

Likes 0 Kommentare

Windischeschenbach. Einer der weltweit herausragendsten Schlagzeuger im Bereich Latin und Jazz kommt in den Schafferhof in Neuhaus - Robby Ameen aus New York. Zu diesem Event am 16. Januar verlosen wir 3x2 Karten!

Geboren und aufgewachsen in New York City, begann Robby Ameen bereits mit 5 Jahren mit dem Schlagzeugspielen. Nach einer Ausbildung in Jazzdrumming bei Ed Blackwell und klassischem Schlagwerk (und einem Bachelor in Literaturwissenschaft!) begann seine Karriere Mitte der 80er Jahre.

robby_ameen

Die Liste der Bandleader und Bands, bei denen sich Robby für den Groove verantwortlich zeigt, liest sich wie das who is who der Latin, Jazz und Popszene. Er spielte auf Platten von Dizzy Gillespie, Eddie Palmieri, Mongo Santamaria, Tito Puente, Dave Valentin oder Ruben Blades, mit dem er 1984 auch bei der legendären Rockpalast-Fernsehübertragung des WDR in der Essener Grugahalle auftrat.

Ein weiterer Meilenstein war die Zusammenarbeit mit Paul Simon, mit dem er dessen Musical „The Capeman“ am Broadway in New York uraufführte und auf der gleichnamigen Platte Schlagzeug spielte. Mit Paul Simon war Robby beim „Storytellerconcert“ auf VH-1 im deutschen Fernsehen zu erleben.

Zuletzt tourte Robby Ameen mit dem legendären „Cream“-Bassisten Jack Bruce über alle großen Jazz und Rockfestivals in Europa, Japan und den USA und ist auch auf dessen letzten beiden CDs und DVDs zu hören und zu sehen. Nicht unerwähnt bleiben sollte natürlich auch, daß Robby der Schlagzeuger in der ersten Staffel von „Sex and the city“ war.

robby_ameen_2

Am 16. Januar kommt er nun in den Schafferhof. Karten gibt es unter anderem bei ok-ticket.de, oder, mit etwas Glück, bei uns. Schicken Sie uns einfach bis 11. Januar 2016, 24 Uhr, eine Mail an redaktion@oberpfalzecho.de mit dem Betreff 'Robby Ameen'. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!Kartenverlosung: Schlagzeuggröße Robby Ameen kommt in den Schafferhof!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.