Rollactiv Baskets zeigen was sie können

Weiden. Der Behindertensport gewinnt zu jetzigen Zeiten auch gesellschaftlich immer mehr an Bedeutung. Das haben auch gestern die Paralympics in Rio gezeigt. Niko Kappel hat die erste deutsche Goldmedaille bei den Paralympics 2016 im Kugelstoßen geholt.

Auch in unserer Region interessieren sich immer mehr Menschen für den Behindertensport. Der größte Behindertensportverein der Oberpfalz, der Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V. (BVS), hat mit seinen Rollactiv Baskets eine ganz aktive Abteilung im Bereich Rollstuhlbasketball, welche seit vielen Jahren auf hohem sportlichem Niveau begeistert. Durch zahlreiche Turniererfolge und -organisationen hat der Behindertensportverein sich einen Namen gemacht.

Wer sich für Rollstuhlbasketball interessiert oder einfach nur zusehen will, sollte am 17. September den Meyra-Cup in der Realschulturnhalle in Weiden (Kurt-Schumacher-Allee 8) nicht verpassen. Fünf Teams stehen sich ab 09.30 Uhr gegenüber. Dabei zeigen Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet im Modus jeder gegen jeden ihr Können.

BVS Weiden

Als Schirmherr der Veranstaltung konnte der Chefarzt für Urologie Prof. Dr. med. Dr. phil. Thomas Bschleipfer gewonnen werden. Wie bei Meyra-Cups üblich, wird auch ein großes Rahmenprogramm geboten sein und zahlreiche Informationsstände für Interessierte werden zur Verfügung stehen. Auch für das leibliche Wohl für Zuschauer und Interessierte wird bestens gesorgt sein.

* Diese Felder sind erforderlich.