„Rollende Bombe“ aus Verkehr gezogen

Weiden. Die Verkehrspolizei zog im Stadtgebiet Weiden einen Sattelzug aus dem Landkreis Wunsiedel aus dem Verkehr. Zum Glück, muss man sagen. 

Das Fahrzeug machte einen sehr schlechten Gesamteindruck. Bei der Durchsicht der Papiere fanden die Polizisten einen TÜV-Bericht vom November 2016, der bescheinigte, dass bei der Hauptuntersuchung erhebliche Mängel festgestellt und die TÜV-Plakette deshalb nicht erteilt wurde.

Die Polizei eskortierte den Sattelzug zum TÜV Weiden, der ein Gutachten erstellte. Dabei konnten unter anderem Rahmenrisse, eine defekte Bremsanlage und weitere erhebliche Mängel festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, das amtliche Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Den Fahrer und den Halter erwarten nun ein Bußgeld von mehreren Hundert Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.