Rollende Küchen in Weiden: Burger schmeckt trotz Regenschauer

Foodtruck-Roundup Weiden 2018

Weiden. Weitaus mehr als die Klassiker wie Hotdogs und Burger hatte das diesjährige Foodtruck Event in Weiden zu bieten. Bei frühlingshaftem Wetter präsentierten sich 27 verschiedene Küchenchefs unter freiem Himmel auf dem „Großparkplatz Naabwiesen“.

Bereits zum dritten Mal brachte das Stadtmarketing Weiden die rollenden Küchen in das Oberzentrum Weiden. Von 12.00 bis 19.00 Uhr gab es an den Trucks und Trailern leckerstes Streetfood auf die Hand und Street-Music auf die Ohren. Die Palette reichte von veganen und vegetarischen Gerichten, über Streetfood-Klassiker bis hin zu internationalen Spezialitäten. Auch ortsansässige Gastronomen waren mit ihren Köstlichkeiten vertreten und präsentierten die Raffinesse  ihrer Küche.

Regenschauer stört Besucher kaum

Für Unterhaltung war beim kulinarischen Open-Air auf dem „Großparkplatz Naabwiesen“ ebenfalls gesorgt. Für die kleinen Gäste standen in der Kids-Corner Hüpfburg, Karussell, Kinderschminken und vieles mehr bereit. Ein Biergarten mit Live-Musik und der Band „Groovin’ Gents“ ließ keine Wünsche offen. Trotz des plötzlichen Regenschauers gelang es den DanceKids das Publikum für sich zu begeistern.

Foodtruck-Roundup Weiden 2018

“Das Stadtmarketing Weiden bedankt sich bei den vielen Teilnehmern, Helfern und Besuchern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen”, zogen die  Veranstalter ein positives Fazit.

Fotos: Stadtmarketing Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.