Rollerfahrer springt vor Crash ab

Weiden. Das hätte böse enden können. Ein BMW-Fahrer übersieht am Freitag gegen 12.40 Uhr beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Rollerfahrer. Der Roller wird nach dem Crash noch fünf Meter mitgeschleift und muss später von einem Abschleppunternehmen unter dem Pkw hervorgezogen werden.

Der 30-Jährige Rollerfahrer kommt trotzdem mit nur leichten Verletzungen davon. Er hatte Glück und schnelles Reaktionsvermögen. Als er den drohenden Zusammenstoß in der Joseph-Haas-Straße erkannte, sprang er wagemutig von seinem Zweirad ab. Dabei verletzte er sich “nur” leicht am Knöchel. Der BMW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Das Kleinkraftrad ist nur noch Schrott. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Beim BMW ist die Frontpartie und der Fahrzeugboden beschädigt. Die Reparatur wird nach ersten Schätzungen 2.000 Euro kosten.

Polizeimotorrad

* Diese Felder sind erforderlich.