Rotaract pflanzt Obstbäume und Wildsträucher

Weiden. Gemeinsam mit der Stadtgärtnerei starteten die Mitglieder des Rotaract Club Weiden eine Baum- und Strauchpflanzaktion am neuen Festplatz. Ziel der Aktion: Ostbäume, an denen sich jeder bedienen kann und Raum für die Tierwelt.

Rotaract Baumpflanzaktion 2016 Weiden
Team-Work: Stadtgärtnerei, Rotaract und junge Flüchtlinge pflanzen gemeinsam Obstbäume, von denen einmal jeder naschen darf.
Rotaract Baumpflanzaktion 2016 Weiden

An den Obstbäumen sollen sich in Zukunft Bürger der Stadt frei bedienen können. Gepflanzt haben die Rotaract Mitglieder und die Stadtgärtnerei vergangenen Freitag zwei Birnbäume und drei Apfelbäume, sowie dreißig Sträucher, wie Weißdorn, Schlehe und Hundsrose. Mit den Sträuchern soll das Habitat der dort angesiedelten Tiere geschützt werden. 

Mit dabei bei der Aktion waren auch der Arbeitskreis Asyl mit einigen jugendlichen Flüchtlingen. Finanziert wurde die Baumpflanzaktion durch andere von den Rotaractern organisierte Aktionen, wie dem Verkauf von von Kartoffelspiralen am Wildenreuther Weihnachtsmarkt. Die jungen Mitglieder des Vereins konnten so einen Geldbetrag von Euro 500 zur Verfügung stellen.

Rotaract Baumpflanzaktion 2016 Weiden

Nach vollendeter Arbeit stellten die Beteiligten ein Schild auf, um an die gemeinsame Aktion zu erinnern. Und für die Zukunft wollen die Rotaracter noch mehr Sträucher und Bäume in Weiden pflanzen. 

* Diese Felder sind erforderlich.