Rote Ampel übersehen – Unfall an Ullersrichter Kreuzung

Weiden. Zwei Autos sind an der Ullersrichter Kreuzung zusammen gekracht - beide Autofahrer kamen ins Krankenhaus.

Wie die Polizei Weiden mitteilt, war ein Autofahrer (53) aus dem Raum Ansbach am Montagvormittag auf der Staatsstraße 2238 in Richtung Amberg unterwegs, zeitgleich fuhr ein spanischer Autofahrer (56) mit seinem Kleintransporter in Richtung Weiden. 

Zwei Verletzte, 30.000 Euro Schaden

An der Ampel an der Ullersrichter Kreuzung wollte der 56-Jährige laut Polizei nach links in Richtung Innenstadt abbiegen: “Die Lichtzeichenanlage zeigte für den 56-Jährigen Grünlicht und für den 53-Jährigen Rotlicht. Der 53-Jährige übersah das Rotlicht und fuhr in den Kreuzungsbereich ein”, erklärt ein Sprecher der Polizei. Dort sind beide Autos schließlich zusammengeprallt.

Beide Autofahrer sollen bei dem Unfall leicht verletzt worden sein, sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben ist Schaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr Weiden war zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.