Rothenstädter Pfarrseniorinnen und Senioren feierten Fosnat

Rothenstadt. Die Pfarrseniorinnen und Senioren feierten bei Kaffee und Kuchen im vollbesetzten Pfarrheim ihren Fasching.

Der Fasching für die Senioren im Rothenstädter Pfarrsaal war ein gelungener Nachmittag. Foto: Reinhard Kreuzer

Geboten wurde ein unterhaltsames, buntes Programm. Unter den flotten Klängen der Band „Around Music“ wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Schnell war die Tanzfläche gefüllt. Die Freiheitsstatue von New York, dargestellt von Regina Frischholz, war aus Amerika angereist und freute sich über den Frohsinn der Oberpfälzer. Günther Mayer erzählte in seiner Büttenrede von den Schwierigkeiten mit der Figur und den Tücken des Abnehmens.

Ein lustiger Sketch „Das Trockenobst“, gespielt von Maria Helgert und Regina Frischholz als Waltraud & Mariechen aus der Oberpfalz, sorgte ebenfalls für beste Stimmung. Im Jägermarsch zogen die rüstigen Oldies durch den bunt geschmückten Pfarrsaal. Die Firmlinge der Pfarrei bedienten fleißig die Senioren, die den lustigen Nachmittag in vollen Zügen genossen.

* Diese Felder sind erforderlich.