Rotlichtmissachtung führt zu Unfall mit Verletzter

Windischeschenbach. Nachdem eine 37-jährige Frau das Rotlicht missachtete, kollidierte ihr Kleintransporter mit einem Auto, wodurch die 32-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung zur Autobahn, als die Unfallverursacherin von Windischeschenbach in Richtung Tirschenreuth fuhr.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am Donnerstagabend kam es im Bereich Windischeschenbach zu einem Verkehrsunfall infolge einer Rotlichtmissachtung. Ein Kleintransporter, gesteuert von einer 37-jährigen Frau aus dem Landkreis Cham, war auf der Staatsstraße 2181 in Richtung Tirschenreuth unterwegs, als sie an der Einmündung zur Autobahn das Rotlicht der Ampelanlage übersah. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte ein Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Renault nicht mehr vermieden werden.

Die 32-jährige Fahrerin des Renaults aus dem Landkreis Schwandorf wurde dabei leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verursacherin des Unfalls blieb zum Glück unverletzt.

Hoher Sachschaden und umfangreiche Verkehrsbeeinträchtigungen

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuhaus abgesichert. Nach der Unfallaufnahme und den notwendigen Reinigungsarbeiten konnte der Bereich wieder für den Verkehr freigegeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.