Round Table 49 Weiden spendet 2.500 Euro ans Hospiz St. Felix
Neustadt, Weiden. Round Table 49 Weiden, ein bekannter Serviceclub in der Region, führt bekanntermaßen viele Charity-Aktionen wie das Entenrennen in Weiden und das Weinfest am Weidener Bürgerfestwochenende durch. Diese Veranstaltungen generieren erhebliche Erlöse, die zu hundert Prozent an lokale und internationale Einrichtungen und Projekte gespendet werden.
Unterstützung für lokales Hospiz
Die Mitglieder von Round Table 49 Weiden haben sich vor Kurzem dazu entschieden, das Hospiz St. Felix in Neustadt zu unterstützen. Sie taten dies, um die wichtige Arbeit zu würdigen, die dort geleistet wird. Um diese Wertschätzung zu demonstrieren, haben die Mitglieder eine finanzielle Unterstützung von 2.500 Euro an das Hospiz gespendet.
Scheckübergabe an Hospiz St. Felix
Übergeben wurde der Scheck von Markus Rechl, dem Vizepräsidenten des Round Table 49 Weiden, an die Hospizleiterin Susanne Wagner. Rechl drückte bei der Übergabe seine Freude darüber aus, dass der Serviceclub das Engagement des Hospizteams in Neustadt unterstützen kann.
Weitere Unterstützungsmaßnahmen des Round Table 49 Weiden
Diese großzügige Geste fügt sich in eine breitere Palette von Unterstützungsmaßnahmen ein, die Round Table 49 Weiden unternimmt. Der Serviceclub ist dafür bekannt, verschiedene wohltätige Einrichtungen sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene zu unterstützen.
Das Engagement des Serviceclubs unterstreicht die Bedeutung von wohlhabenden, einflussreichen Akteuren in der Unterstützung bedeutender sozialer Einrichtungen. Indem sie ihren wirtschaftlichen Einfluss nutzen, um Spenden zu tätigen und Bewusstsein zu schaffen, tragen sie dazu bei, die auf die Unterstützung angewiesenen sozialen Einrichtungen am Leben zu erhalten.
* Diese Felder sind erforderlich.